Hallo Jana,
Ich habe gestern ein positives corona Ergebnis bekommen. Leider ist meine Ärztin auch derzeit im kra Krankenstand...
Meine Symptome: leichte Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und seit heute schleimigen Husten (dieser macht mir dann doch etwas Sorgen da der Husten schon etwas stärker ist)
Bitte um Ihre Meinung, ob ich mir hierzu Sorgen machen muss oder ob dies "normale" Symptome sind.
Soll ich lieber einen Arzt kontaktieren oder abwarten...
Im Grunde fühlt es sich an wie eine normale Erkältung mit starkem Husten eben...
Will auf keinen Fall mein Zwergi in Gefahr bringen.
Vielen Dank im voraus
Corona SSW 30
1
Hallo,
die Entscheidung ob du zum Arzt gehst, kann ich dir nicht abnehmen. Allgemein können Probleme rund um die Blutgerinnung für die Babys im Bauch wohl das größte Problem darstellen, weshalb die Leitlinien der DGGG empfehlen, 2 Wochen nach Infektion eine Doppler- (also Blutfluss-) Untersuchung machen zu lassen.
Wenn dein Husten zu stark ist, solltest du das natürlich abklären lassen. Am wichtigsten ist jetzt trinken, trinken und trinken. Eine feuchte Raumluft, Inhalationen und der gute alte Zwiebelsaft können außerdem unterstützend sein.
Alles Gute, Hebamme Jana