Gewebereste

Hi,

ich hatte am 23.5 mein MA und meine Ausschabung. 1 1/2 später den Termin beim FA alles oki ein bischen Blut in der Gebärmutter aber das geht weg bei der nächsten Periode. Blutabnahme bekommen und der HCG sinkt.

Hab meine erste Periode am 23.6 bekommen juhu alles super sie war stärker als sonst aber darauf war ich eingestellt. Nach 6 Tagen war auch alles vorbei.

Dann fing es an immer morgens mein Abwischen das es rötlich / braun beim abwischen ist. Einmal hatte ich es auch nachmittags eher hellrot.

Gestern 7.7 Eisprung wir hatten morgens auch Sex. Allerdings danach auf Toilette hatte ich wieder brauen Ausfluss mit Stückchen. Ich zum FA und sie sagte ich hatte Gewebereste 1,3 cm groß in der Gebärmutter und sie würde gerne meine HCG wert messen. Diesen bekomme ich erst am Montag und wenn er gestiegen ist müssten wir nochmal Ausschaben meint sie.

Das will ich allerdings auf keinen Fall da ich Angst vor Verletzungen oder ähnliches hab.

Habt ihr Tipps was ich machen kann ? Ich Leg eine Wärmeflasche auf den Unterleib und ich glaube Sex hilft da danach meinst immer viel raus kommt. Ich möchte die Ausschabung vermeiden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bianca

1

Hallo Bianca,
du kannst zusätzlich mit einem Rückbildungstee, der Hirtentäschelkraut und Frauenmantel enthält unterstützen. Auch ein Fußbad mit Senfmehl kann in deiner Situation hilfreich sein und das Abgehen der Gewebereste unterstützen.
Alles Gute, Hebamme Jana