Hallo Jana,
Ich war Donnerstag bei Hautarzt, da ich seit Wochen zwischen den Brüsten gerötet bin. Mein Gyn hat mich erst ein paar Tage Multilind schmieren lassen, weil er dachte es sei vielleicht ein Pilz. Nun hatte er mich aber zum Hautarzt geschickt weil es nicht besser wurde. Der Hautarzt meinte nur es sei wohl entzündete Haut vom Schwitzen und mit der Creme hab ich mir die Schweißdrüsen nur noch mehr verstopft. Er hat mir dann etwas zum Austrocknen verschrieben, nun ist es aber so trocken das es weh tut. Ab Morgen soll ich dann wenn es nicht besser wird eine Cortisonsalbe schmieren.
Ich fühle mich damit aber gar nicht wohl. Ich bin jetzt in der 33 SSW.
Ich kenne meine Haut, ich kämpfe oft lange mit Rötungen selbst bei Pickeln im Gesicht. Kann ich es vielleicht nochmal mit Puder versuchen? Ist diese „Entzündung“ gefährlich für die Schwangerschaft oder die Stillzeit? Es sind ja eigentlich nur Schwitzepickel. Es ist auch nicht offen, kein Eiter oder sonst was. Es tut nicht mal weh, wenn dann jetzt erst minimal seit ich es austrocknen sollte.
Was würdest du mir noch empfehlen?
Danke!
Ausschlag zwischen dem Busen
1
Hallo Jenny,
Das sieht wirklich unangenehm trocken aus :-/
Ich tue mich schwer dem Dermatologen zu widersprechen, da ich da einfach keine Expertin bin. Deshalb würde ich dir raten, ihm deine Bedenken mitzuteilen und deine Lösungsvorschläge anzubringen. Solltest du da weiter skeptisch sein, kannst du dir auch eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute, Hebamme Jana