Natürlicher Abgang

Hallo Jana,
ich hatte am Sonntag einen natürlichen Abgang in der 9. Woche. Zwei Tage vorher wurde fest gestellt, dass das Herz unseres Babies nicht mehr schlägt. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Nach 3-4h dauerhaften Wehen hat mein Mann den Krankenwagen gerufen. Ich war völlig am Ende und hatte keine Kraft mehr. Die Ärztin im KH hat feststellen können, dass das Baby bereits zuhause abgegangen sein muss und hat noch einiges an Koagel vom Gebärmutterhals entfernt. Jetzt ist es drei Tage her und seit gestern habe ich ab mittags unglaubliche Schmerzen. Fühlt sich ebenfalls wie Wehen an. Sind das Nachwehen? Die Blutungen werden bei den starken Schmerzen auch intensiver. Sollte ich das lieber nochmal abchecken lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Laura

1

Hallo Laura,
Ja, ich würde das nochmal abklären lassen. Evtl wurde dir auch ein Wehenmittel gegeben, was die Nachwehen verursacht, aber üblich sind so starke Wehen/Schmerzen nach einer vollständigen Fehlgeburt nicht. Wenn dir Ärzte grünes Licht geben, kann man sicherlich auch mit Buscopan, Akupunktur und/oder pflanzlicher Hilfe unterstützen.
Alles Gute und mein Beileid, Hebamme Jana