Zum 2. mal Corona in der Schwangerschaft

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich Anfang der SW schon einmal Corona gehabt laut Frauenarzt alles kein Grund zur Sorge und hab die Erkrankung auch gut überstanden jetzt 34ssw habe ich wieder Corona diesmal nur mit leichten Symptomen wie Schnupfen und Halsschmerzen meine FA ist derzeit im Urlaub ich war heute aber schon beim Hausarzt und habe alles abklären lassen laut ihm kein Grund zur Sorge, da ich aber leider immer alles Googeln muss habe ich jetzt gelesen das ich Medikamente einnehmen müsste wegen der Plazenta und Gefäßveränderungen wo viele Babys leider schon im späteren Zeitraum der SW dran verstorben seien aufgrund eine erkrankter Mutter mit Corona.
Gibt es da Gründe mir Sorgen zu machen ich hab echt Angst zumal ich der Personen Gruppe angehöre die nur zuhause ist sich nicht in großen Mengen aufhält und trotz allem immer eine Maske trägt..

1

Hallo Lena,
in den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie steht folgendes:
(...) 3. Bei SARS-CoV-2-positiven Schwangeren bzw. nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion
werden ultrasonographische Verlaufskontrollen (Biometrie, Doppler, Fruchtwassermenge) in
2- bis 4-wöchentlichen Abständen sowie RR-Kontrollen empfohlen. (...)
Etwa 2 Wochen nach der Infektion sollte demnach also ein Ultraschall mit Dopplersonographie (zur Überprüfung der Durchblutung) gemacht werden. Meiner Erfahrung nach verlaufen die allermeisten Corona-Infektionen ohne Komplikationen für die Schwangere oder das Ungeborene.
Gute Besserung,
Hebamme Jana