Hallo Jana,
Ich habe vor 6 Tagen spontan entbunden. Dabei gab es Probleme mit der Plazenta, wir mussten ca 1 Stunde auf die Nachgeburt warten. Ich hatte danach einen recht hohen Blutverlust von knapp 1,5l.
Der Wochenfluss lief 3 Tage normal aber seit dem
Stockt es immer wieder und es kommt zwischendurch gar nichts.
Jetzt liege ich schon immer wenn ich kann, mit einem Kissen auf dem Bauch. Buscopan nehme ich 1x am Tag. Senfmehl und Hirtentäschle Tee hab ich geholt, weiß allerdings nicht wie oft und in welcher Dosierung ich beides verwende.
Wie viel g vom getrockneten Kraut kommt in eine Tasse? Wie viele Tassen kann/soll ich am Tag trinken?
Wie viel g Senfmehl muss in das Bad? Wie oft und wie lange sollte das Fußbad dauern? Der Apotheker hatte nur Senfsamen, so dass ich die selbst gemahlen habe - ist das okay?
Ich bin wirklich leicht in Panik und möchte den Gang zum Arzt bzw in die Klinik vermeiden. Ich habe weder Kopfschmerzen, noch Fieber oder andere Beschwerden.
Über baldige Rückmeldung wäre ich unendlich dankbar.
Beste Grüße
Wochenfluss anregen
1
Hallo Kitty,
wir haben uns ja gestern schon im Livechat geschrieben, hier aber nochmal zu deinen Fragen zwecks Dosierung.
Die Senfkörner sind schon ok, aber du solltest sie schon sehr fein mahlen/mörsern. Auf 5l Wasser kommen ca 2 EL Senfmehl. Im Wochenbett solltest du es nicht öfter als einmal am Tag durchführen.
Vom Hirtentäschelkraut nimmst du einen TL pro Tasse. Hier kannst du bis zu 3 Tassen täglich trinken. Ein guter Begleiter wäre hier Frauenmantel.
Alles Gute, Hebamme Jana