schwanger?

Hallo,
ich habe gerade angst das ich schwanger trotz Periode sein könnte, da ich blaue adern von oben bis zu meiner Brustwarze laufen gesehen habe. Am 20.Mai hatte ich Geschlechtsverkehr und am 3. Juni dann normal meine Periode bekommen mit PMS. Am 5 Juli war ich beim Frauenarzt und hab einen Ultraschall machen lassen da meine Periode schon etwas zu spät war und ich angst hatte doch schwanger geworden zu sein am 20. Mai. Der Frauenarzt hatte eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und meinte meine Periode käme in 2 Tagen. Sie kam dann auch am 7 Juli. Ich habe gelesen das es bei einer so war das die befruchtete eizellen am eierstock saß und sich desswegen er später eingenistet hat also im nächsten Zyklus. Da ich aber am 7 Juli eine Blutung hatte nur zwar ohne PMS habe ich angst das das eine andere Blutung war und im Ultraschall noch nichts zu sehen war weil die Eizelle sich erst da wo der Ultraschall gemacht wurde eingenistet hatte. Ist das überhaupt möglich das sie sich erst um nächsten Zyklus eingenistet hat? Mache mir sorgen.

1

Hey!

Nein, das ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo, ich hab nie was davon gehört, dass die Einnistung um 1 Zyklus verschiebt, aber wenn du vermutest, dass Anfang Juli die Einnistung war, dann müsste der SS-Test eigentlich nun eine Schwangerschaft positiv anzeigen, also testen sollte mehr Klarheit verschaffen

Lg

3

Hallo Angelina,
nein, eine Verzögerung um einen Monat ist nicht möglich. Wenn du deine Periode hattest und die Ärztin nichts gesehen hat, wirst du nicht schwanger sein. Zur absoluten Sicherheit könntest du zusätzlich einen Schwangerschaftstest machen.
Alles Gute, Hebamme Jana