Zum Arzt oder nicht?

Guten Morgen,

Ich bin derzeit in der 19.Ssw und war letztes Wochenende stationär zur Überwachung im Krankenhaus. Grund war eine mehr als menstruationsartige Blutung. Die Untersuchungen haben ergeben, dass es dem Kind gut geht und keine Ursache für die Blutung erkennbar war. Die Blutung war einmal und kam dann nicht wieder, sodass ich entlassen wurde.
Im Krankenhaus und auch in dieser Woche nehme ich Magnesium. Seit Sonntag auch Utrogest. Sonntag zunächst Morgens und Abends je 100 mg oral. Meine FA sagte dann beim Gespräch ich solle Utrogest 1* täglich abends vaginal nehmen. Das mache ich seit Montag.

Nun hatte ich gestern recht starken Ausfluss, auch mit Resten der Tablette und heute morgen war nach dem Toilettengang der Ausfluss rötlich gefärbt. Das Toilettenpapier war rot schmierig. Es läuft kein Blut und nach heute morgen kam auch nichts mehr. Im Beipackzettel von untrogest stehen Blutungen als Nebenwirkung.
Ich bin nun verunsichert. Würden Sie die Notaufnahme konsultieren? Ich würde aktuell abwarten, ob noch etwas kommt und falls nicht, Montag meine Ärztin anrufen. Oder raten Sie etwas anderes. Schmerzen habe ich keine. Ggf. kommt es vom Utrogest?

Vielen Dank für eine Einschätzung

1

Hallo,
Blutungen kann ich hier im Internet natürlich nie beurteilen, weshalb eine ärztliche Einschätzung oder das konsultieren einer Kollegin vor Ort die einzigen Optionen sind, um die Situation besser einsortieren zu können.
Alles Gute, Hebamme Jana