Hallo, ich schreibe hier wirklich aus purer Verzweiflung. Ich bin in der 22. SSW seit letzter Woche Dienstag, also seit 8 Tagen, wache ich nachts plötzlich unter sehr starken Schmerzen auf. Dies ist erstmalig am Dienstagnachmittag passiert ich hatte starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und mein Mann brachte mich in die Frauenklinik. Dort angekommen gab man mir eine Buscopantablette und plötzlich gings wieder. Kontrolle wurde gemacht- Baby und alles drum und dran Gott sei Dank gut- Diagnose Ischias. Als die Schmerzen dann nicht besser wurden und ich in den zwei folgenden Nächten jeweils ein Buscopanzäpfchen genommen hab (auf Anraten des Arztes in der Frauenklinik) wollte ich das nicht mehr mitmachen und ging zu meiner Frauenärztin. Diese machte eine wirklich ausführliche Untersuchung, konnte aber nichts finden. Sie verschrieb mir Osteopathie und zeigte mir Yogaübungen zur Lockerung. Am Freitag hat ich meinen ersten Osteopathietermin und das war dann die erste schmerzfreie Nacht. Seit Sonntag sind die Schmerzen jedoch anders. Beginnend beim Scharmbein strahlen diese in den unteren Rücken teilweise ins Bein. Ich hab dann insgesamt noch 1 1/2 Paracetamol verteilt auf die Tage genommen. Das merkwürdige ist, dass es mir tagsüber gut geht. Ich spühre höchstens ein leichtes Ziehen im Unterleib. Nachts kommt aber der Schmerz plötzlich und ist wirklich sehr intensiv, so dass ich weine vor Schmerzen. Ich warte dann immer bis es vorbei ist um weiterschlafen zu können. Der nächste Osteopathietermin ist aufgrund von Urlaub der Praxis erst am 12. September. Ich lese oft von Schmerzen bei bestimmten Bewegungen bei mir ist es nahezu einmal täglich (vermehrt nachts) vom Scharmbein aus in den unteren Rücken plötzlich kommend, sehr stark und geht erst nach ungefähr 2-3h. Ich weiß nicht was ich machen soll… Mein Mann kommt nicht zum Schlafen da er immer mit mir „wartet“ bis der Schmerz vergeht. Ich bin zurzeit in den Sommerferien. Ich spühre meinen aktiven Bauchbewohner Gott sei dank regelmäßig aber ich kann das mit den Schmerzmitteln nicht mehr. Auch wenn ich dann „nur“ eine 500er Paracetamol nehme, ich will das einfach nicht. Bitte um Rat.
Starke Schmerzen! Pure Verzweiflung!
1
Hallo,
vielleicht machst du in der Nacht öfter eine bestimmte Drehbewegung, die das Schambein und den Ischiasnerv reizen. Wenn der letzte Termin beim Osteopathen geholfen hat, solltest du einen zeitnahen Termin bei einem anderen Osteopathen in Erwägung setzen.
Gute Besserung, Hebamme Jana