Hallo liebe jana.
Mein sohn ist 15 Monate alt und er geht ab September in die krippe.
Derzeit ist es mit dem tagschläfchen soo das er um 6uhr aufsteht und relativ schnell wieder müde wird. Bis 10uhr haben wir es schon geschafft das er wach bleibt. Er schläft dan 1-2 std je nach dem. Und dan ist er einfach bis abends wach. Bettgehzeit ist bei ihm. Zwischen 18:30 und 19uhr. Er schläft patu Nachmittags nicht mehr ein. Er ist aber nicht schlecht drauf oder sonst was. Nur kurz vor dem Nachtschlaf dan aber das das ist ja wohl normal wenn er schon so lang wach ist. Meine Frage wäre nun , ob das nicht arg zu lange ist mit dem wach sein ? Frühs hält er nähmlich nich so lang durch und ich hab angst das es dan dadurch vlt in der krippe schwieriger werden würde. Sie schlafen dort erst nach dem Mittagessen.
Kindsschlaf mit 15 Monaten
1
Hallo,
häufig ändern Kinder ihre Schlafenszeit, wenn sie in die Kita kommen. Da sind überall andere Kinder um sie herum, die viel spannender sind als das Bettchen. Natürlich ist das oft recht anstrengend zu Beginn, aber irgendwann findet man auch da eine Routine. Wenn es ihm dennoch sehr schwer fallen sollte, bis zum Mittag auszuhalten, findet ihr in der Kita sicher eine Lösung.
Alles Gute, Hebamme Jana