Salami gegessen

Halli hallo
Ich bin aktuell in der SSW 18. Letzte woche (ssw17)war ich bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Leider habe ich 2-3 Salamibrötchen und belegte Salami Brötchen ssw 14-16 gegessen worauf sie mir sagte das dürfe man nicht essen. Sie möchte gerne einen test auf Tocoplasmose machen jedoch noch nicht erst bei der nächsten kontrolle. In der ssw 16 hat mein hausarzt dchon einen test gemacht welcher negativ war.
Ich gabe nun extreme angst dass ich mir toxoplasmose eingefangen habe und dem kind nun schade. Ab wann nach dem verzehr kann toxoplasmose im blut angezeigt werden? Wie sind die chancen mich nucht knfiziert zu haben? Und was wenn ja eäre es fatal für mein baby?
Danke für alles ich habe extrem angst und kann nucht mehr schlafen darum wende ich mich an sie

1

Hallo,
Ich denke 2-3 Tage nach dem letzten Salamiverzehr könnte man es im Blut nachweisen. Wie hoch die Chance ist, sich nicht infiziert zu haben, kann ich nicht abschätzen. Sicherlich kommt es da auch auf die Verarbeitung und Hygiene an. Wenn du keine Anzeichen einer klassischen Toxoplasmoseinfektion hast, stehen die Chancen ja schonmal gut.
Alles Gute, Hebamme Jana