schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Hallo,

ich hatte eine recht schnelle Geburt, nur leichte Schürfwunden und war nach ca einer Woche wieder fit. Nach ca 7 Wochen hatten wir zum ersten mal wieder Sex und ich hatte Schmerzen sodass wir aufgehört haben, am WC kam dann ganz wenig Blut (Wochenfluss warr qchon vorbei)
. 5 Wochen nach der Geburt hatte ich die Nachuntersuchung beim Gyn, da war alles ok.
9 Wochen nach der Geburt hatte ich immer noch schmerzen beim Sex. Nun 14 Wochen danach ist es immer noch unangenehm, als wär weniger Platz in meiner Vagina, mein Mann meint für ihn ist kein Unterschied zu vorher. Soll ich zum Gyn oder kann das normql sein?

1

Hallo sommerzeit,
ja, das kann normal sein. Versucht, möglichst den Druck raus zu nehmen und euch viel Zeit für ein Vorspiel zu lassen. Es klappt auch oft nach ein paar Versuchen besser, wenn du das Eindringen selbst steuerst und es vorsichtig deinem Empfinden anpasst. Auch Gleitgel kann es noch etwas angenehmer machen. Meist wird es dann besser. Wenn nicht, solltest du natürlich nochmal genauer organische Ursachen abklären lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen lieben Dank!! :)