Liebe Jana,ich glaube ich suche nur ein bisschen Zuspruch.
mein Freund und ich haben seit 4 Jahren einen KiWu,vor 2 Jahren bin ich schwanger geworden,leider eine MA 6. Woche.jetzt bin ich wieder spontan schwanger,hatte am Anfang Utrogest 200 2xtgl verordnet bekommen.hatte in der 6.SSW kurze Schmierblutung -ohne Befund, in der 7.SSW Schmerzen und leichte Schmierblutungen - Embryo wächst und Herzschlag ist da, letzte Woche Freitag zur Kontrolle - weiter gewachsen-war 3malig bei der Vertretungsärztin. Am Wochenende wieder Schmierblutung -
gestern bei meiner FA regulärer 1. Termin: sie sagte mir Schmierblutung findet sie nicht schlimm,es muss alles anwachsen und sich verbinden und da reißt auch mal ein Blutgefäß. Ich vertraue meiner Frauenärztin suche jedoch Zuspruch und Erfahrungen um die 2 Wochen bis zum nächsten Termin entspannt zu bleiben. Ist dem so das im Zeitraum 6.-10. Ssw alles sich festigt,anwächst,neue Verbindungen entstehen ? Liebe Grüße
Schmierblutung
1
Hallo Mana,
eine Garantie, dass alles gut ist, kann ich dir natürlich nicht geben. Aber wenn der Embryo fleißig weiter wächst, denke ich , dass die Blutung für euch auch einfach normal sein kann. Es tut sich wirklich einiges im kleinen Becken mit Beginn der Schwangerschaft. Vor allem auch in Bezug auf die Durchblutung, damit das Kleine gut versorgt werden kann. Gleichzeitig werden auch die kleinen Kapillare am Gebärmutterhals empfindlicher und bluten schonmal schneller (=Kontaktblutung). Solange mit dem Baby alles gut ist und die Blutung in dem Rahmen bleibt kannst du meiner Meinung nach entspannt die Schwangerschaft genießen.
Alles Gute, Hebamme Jana