Säugling Verstopfung

Hallo,
mein Sohn ist 4,5 Monate alt und drückt für mehrere Stunden ( auch im Schlaf), aber er bekommt sehr selten Stuhlgang. Ich stille voll und ich weiß, dass Stuhlgang bei vollgestillte Babies 10 Tage ausbleiben kann. Es sollte ihm aber trotzdem gut gehen. Mein Baby drückt, hat Bauch Krämpfe und weint aber sehr lang. Er ist eigentlich kein Schreibaby, aber es geht ihm offensichtlich nicht gut. Die KÄ hat uns Laxbene Junior verschrieben. Insgesamt sollte er 40ml pro Tag davon trinken. Laxbene Junior sollte man für Kinder ab 6 Monaten nutzen. (steht auf der Packung). Die KÄ meinte, dass es im Krankenhaus für Frühchen benutzt wird, deswegen sollte es kein Problem sein.
Anstatt 50ml für 6 monatige bekommt er 40ml. Mein Baby mag es aber überhaupt nicht zu trinken.
Kinder mit 4,5 Monaten dürfen generell kein Wasser als Zusatz trinken. Ist es nicht problematisch, dass er jetzt 40ml von der Lösung täglich trinken muss??
Der Stuhlgang sieht irgendwie sehr komisch aus. Er hat sehr oft viel Schleim im Stuhlgang. Manchmal ist der Schleim trocken. Im Stuhlgang gibt es auch Kügelchen (Foto unten). Die KÄ meinte, dass Schleim im Stuhlgang normal ist
Manchmal denke ich, dass er mein Muttermilch nicht gut vertragen kann, oder dass ich nicht genug Milch produziere. Er nimmt aber gut zu. Ist dieser Stuhlgang normal? Ich bin sehr besorgt

1

Hallo,
Muttermilchstuhl kann sehr verschieden aussehen. Ich sehe kein Foto, denke aber, dass der Kinderarzt das schon gut einschätzt. Weitere Hilfsmaßnahmen können sein: Bauchmassage, mit den Beinchen "Fahrrad fahren", Abhalten und die häufigere Reinigung des Anus mit Öl. Vielleicht klappt es ja dann auch so, dass ihr das Abführmittel nicht mehr braucht.
Alles Gute, Hebamme Jana