Kaiserschnitt Wunde Mini-Loch wie Wundversorgung?

Hallo liebe Hebammen

Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Daraufhin erstmal einen Keim, danach einen Faden, der sich nicht aufgelöst hatte und dann eine Stümperhafte Behandlung. Danach schloss es sich. Ich habe noch 2 Wochen lang jeden Tag ein Duschpflaster drauf gemacht.

Eine Stelle der Wunde ist scheinbar sehr sensibel und geht immer wieder auf, ich vermute aber dass es vielleicht an einer Haarwurzel liegt, einer Talgdrüse o Ä, weil jetzt ist es wieder auf, obwohl es eigentlich schon zu war, aber ich scheinbar beim Gewebe reinigen es kaputt gemacht habe.

Meine Frwge jetzt: weiter duschpflaster drauf ganztägig oder lieber sterile Kompresse und Luft dran?

Die Dame im Krankenhaus meint sie sei nicht mehr zuständig und eine Krankenschwester Freundin meinte: ja unbedingt Luft dran lassen, Pflaster nur zum duschen.
Als ich dad Gewebe zusammengedrückt hab kam vielleicht insgesamt 1 Tropfen Blut raus.
Zur besseren Bewertung habe ich auch ein Foto.

Liebe Grüße
Vanessa mit Luca

1

Hallo,

ich würde die Wunde jeden Tag desinfizieren und ansonsten nur beobachten und Luft dran lassen. Solange es sich nicht entzündet (schmerzhaft, rot, dick oder heiß) weiter abwarten und ansonsten zum Gyn und schauen lassen.

Grüße
Hebamme Sarah