Myomentfernung Cervix - wann wieder schwanger?

Hallo!

Ich weis nicht ob sie mir hier helfen können! Aber ich brauche gerne etwas Mut! 😭

Ich habe letzte Woche meinen geliebten kleinen Engel in der 17. SSW verloren 😭 Ursache war, nach Aussage der Ärzte, ein Myom im Bereich der zervix 😭
Dieses muss jetzt entfernt werden! 😭😭 ich will es auch weg haben! Das Sch…Teil hat mir das wichtigste genommen, dass ich je hatte! 😭😭 es ist so ätzend es noch in mir zu haben!

Bzgl einer folgenschwangerschaft wurde mir gesagt, dass ich erst nach 3-12 Monaten wieder schwanger werden darf! Genau würde das dann zur Voruntersuchung und op gesagt,,. Aber ich brauche gerade irgendwie einen Anhaltspunkt!
Haben sie hier Erfahrungen? Ob eher 3 oder eher 12 Monate? Einfach einen kleinen Erfahrungswert! Wie gesagt, es ist im Bereich der cervix!

Ich möchte meinen Engel nicht ersetzen 😭 ich liebe und vermisse ihn so sehr und fühle mich auch schuldig, weil ich überhaupt an eine erneute Schwangerschaft denke, aber ich bin auch einfach schon 38 und wünsche es mir sehr! Und ich glaube, auch er würde sich ein Geschwisterchen wünschen! 😭😭😭😭😭

1

Hallo Herzensbaby,

mein aufrichtiges Beileid! Es ist vollkommen in Ordnung, dass du auch nach diesem tragischen Verlust, weiterhin einen Kinderwunsch hast. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Meist reichen 3 Monate, allerdings muss individuell geschaut werden wie die OP und der Verheilungsprozess gelaufen ist. Man wartet, damit die Narben stabil genug sind um eine weitere Schwangerschaft zu halten.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke!!!!!!
Ein kleiner Funke Hoffnung 🙏😭

3

Aktuell blute ich leider auch noch immer wieder und habe auch teilweise noch schmerzen! Das macht es nicht unbedingt einfacher! 😭

Zählt eigentlich der erste Tag nach der Ausschabung als erster zyklustag? Denn am Zyklus wird sich ja dann durch die myom op nichts ändern…

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden