Baby beruhigt sich nicht bei mir

Mein Baby (4 Wochen alt) dreht total durch sobald ich es tragen / beruhigen möchte. Sobald ich ihn hochnehme wirft er wie verrückt seinen Kopf hin und her und fängt an zu weinen/quengeln . Selbst nach dem Stillen wenn ich ihn zum Bäuerchen hochnehme ist er nicht zu beruhigen. Liegt es am Milchgeruch? Gibt es irgendeine Möglichkeit das auch ich ihn hochnehmen kann ohne das er so reagiert ? Bin ab nächste Woche allein und muss ihn ja irgendwie beruhigen können. Auch die Trage hilft nicht. Er schreit so lang bis ich ihn wieder anlege und dann geht das ganze von vorn los

1

Hi,
vielleicht ist das Baby verspannt oder hat sich einen Wirbel eingeklemmt und das schmerzt beim Hochheben? Geh mal zum Osteopathen oder Physiotherapeuten.
LG Marie

6

Danke für den Tipp, wir waren gestern da und er hatte 3 Blockaden in der WS. wurden alle gelöst, er scheint schon etwas entspannter zu sein

7

Super, freut mich #verliebt

2

Hallo Michelle2604,

ich verstehe deine Frage so, dass es bei deinem Partner anders ist?
Es kann tatsächlich daran liegen, dass du diejenige mit der Brust bist. Ein Kind von ungefähr 5Wochen macht den ersten großen Wachstumsschub durch. Sie sind mit allem überfordert und die ultimative Sicherheit ist die Brust. Es riecht vertraut, man hört den Herzschlag von Mama, man wird gehalten, kann saugen und der Bauch wird gefüllt. Es ist wie in deinem Bauch und daher möchte es das auch.
Du machst nichts falsch und du bist nicht die einzige bei der es so ist.
Versuch ruhig zu bleiben und wenn dein Kind im Moment nur an der Brust sein möchte, ist das ok. In ein paar Tagen kann es schon wieder anders sein. Biete auch immer wieder anderes an.

Alles Gute
Hebamme Sarah

3

Ja bei meinem Partner kann er momentan garnicht sein, da fängt er sofort an mit weinen wenn er ihn nimmt . Aber wenn das normal so ist dann bin ich beruhigt .
Vielen dank, LG

4

*nein bei meinem Partner fängt er auch an zu weinen, aber eben ohne das „suchen“

weiteren Kommentar laden