Ausgelaugt nach 8 Monaten

Liebe Jana, liebe Sarah,

mein Großer ist nun 2 Jahre alt, mein Kleiner 8,5 Monate. Den Kleinen stille ich noch (er isst aber auch drei Mahlzeiten vollständig, also stille ich nur ca. 3x täglich).

Beide sind an sich sehr lieb und pflegeleicht. Schlaf ist bei beiden kein Problem, nur der Kleine braucht manchmal abends ein wenig, um in den Schlaf zu finden. Der Große ist mitten in der Trotzphase, aber er ist tagsüber bei einer Tagesmutter. Somit ist nur morgens und nachmittags/abends Halli Galli bei uns.

Ich bin noch bis Februar in Elternzeit. Dennoch fühle ich mich so k.o. und mein Mann sagt, ich sehe schlecht aus. Auf einmal ist auch meine Haut schlechter geworden, meine Kopfhaut juckt, ich bin ständig traurig obwohl ich die tollsten Kinder habe, die ich mir vorstellen kann.

Kann das mit dem durch die Beikost reduzierten Stillen zu tun haben, also gibt es da eine hormonelle Veränderung? Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe....

Danke für eure tolle Unterstützung hier im Forum!

1

Hallo Mama0122,

ich denke, du solltest dich untersuchen lassen. Ich kann so keine Diagnose stellen, es hört sich aber nach mehr als eine normale Erschöpfung an.

Alles Gute
Hebamme Sarah