Liebes Team,
letzte Woche Mittwoch und Donnerstag habe ich einen Tag vor und am Tag der erwarteten Periode einen positiven Schwangerschaftsfrühtest gemacht.
Letzten Samstag und Sonntag hatte ich dann schon leichte Schmierblutungen und diese Woche Montag setzte dann die Regel ein, die war jetzt soweit normal wie immer und ist jetzt vorbei.
Ist es notwendig, mich jetzt von meinem Frauenarzt untersuchen lassen, also können da Reste verblieben sein, oder können mein Freund und ich es diesen Monat einfach erneut versuchen, schwanger zu werden?
Gilt das schon als Fehlgeburt oder ist das "vernachlässigbar", also müssen da jetzt weitere Untersuchungen gemacht werden oder kann ich es weiter versuchen?
Als Info dazu, ich hatte bisher eine Schwangerschaft vor zwei Jahren, die in der 11. SSW als missed abortion geendet ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Frage zu sehr frühem Abgang mit der periode
1
Schwierig zu beantworten. Meistens habe ich es nochmal untersuchen lassen. Aber eher aus dem Grund, dass der Abgang bestätigt wird, damit ich dann verschiedene Untersuchungen machen lassen kann. Meinen letzten Abgang habe ich dann aber auch nicht mehr untersuchen lassen und es meiner Frauenärztin dann beim nächsten Termin erzählt.
Wenn deine Blutung normal ist und die Schwangerschaftstests dann wieder negativ werden, wird in der Regel alles ok sein und ihr könnt es gleich wieder versuchen.
2
Vielen Dank für die Antwort. Ich fühle mich soweit wohl und normal, aber werde dann sicherheitshalber Dienstag meine Frauenarzt kontaktieren.
Danke!