Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr ein 3. Kind zu bekommen. Hatten im April auch Glück, jedoch ein früher Abgang bei 5+4. Nun wollte ich es diesen Zyklus mit Mönchspfeffer versuchen. Damit ich nicht zu viele Präparate nehmen muss, habe ich mich für das Kombipräparat "Mutterfreuden" entschieden. (125 mg Mönchspfeffer pro Tag) Ich begann an Zyklustag 3 mit der Einnahme. Nun bin ich an Zyklustag 15 und habe durchgehend Schmierblutung. (Hatte ich vorher nie) Habe die Kapseln deshalb auch vor 3 Tagen abgesetzt. Die Schmierblutung hält aber immer noch an. Außerdem ist meine Libido komplett verschwunden. War sonst nie ein Problem. So kann es natürlich nicht klappen. Kann das alles vom Mönchspfeffer kommen? Wenn ja, sollte beim nächsten Zyklus wieder alles normal verlaufen oder hält die Wirkung länger an? Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. LG Rebecca
Schmierblutung durch Mönchspfeffer
1
Hallo Rebecca,
ja das kann am Mönchpfeffer liegen, es scheint nicht das richtige Mittel für dich zu sein. Vielleicht versuchst du es besser mit Frauenmanteltee .
Grüße
Hebamme Sarah
2
Vielen Dank für die Antwort! Habe nun heute meine Periode bekommen. So einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie! Nur 20 Tage. Ich hoffe das pendelt sich rasch wieder ein.