Hallo.
Ich habe gelesen, dass die Wachzeiten eines 2 Monate altem Baby 90 Minuten nicht überschreiten sollte.
Unser Baby schläft nicht von alleine ein, benötigt Einschlafbegleitung. Er schläft ausschließlich in der Trage, manchmal beim stillen.
Nun versuche ich mein Baby alle 2 Stunden mit der Trage durch die Gegend zu tragen. Bedeutet, dass ich sehr oft und sehr lange unterwegs bin, damit er wenigstens eine Stunde m Stück dann auch schlafen kann.
Ist es normal dass manche Babies nicht von alleine einschlafen und muss ich dir Wachzeiten strikt einhalten?
Liebe Grüße
Wachzeiten Baby 2 Monate
1
Hallo,
ich finde es viel wichtiger, individuell auf die Bedürfnisse des Babys zu achten, als dass man sich womöglich damit stresst, Zeiten einzuhalten. Ist das Baby wach und zufrieden, ist es auch ok, wenn mal länger als die 90min wach ist. Übermüdet es allerdings schnell, solltest du schauen, wann ein guter früherer Zeitpunkt ist, um ihn von möglichst vielen Reizen abzuschirmen. Der Bedarf an (Ein-)Schlafbegleitung ist völlig normal und wird auch sicherlich noch längere Zeit fortbestehen.
Alles Gute, Hebamme Jana