Ist das ein Schleimpropf?

Hallo :)

Ich bin gerade so erschrocken ich hänge ein Bild dazu, ist das ein Schleimpropf?

Ich hatte gestern Abend schon die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterleib…leichte Senkwehen?

Bin jetzt in der 35. Woche. Und Baby liegt schon richtig mit Kopf nach unten und auch schon tief meinte die Frauenärztin.

Heute habe ich auch noch dieses Ziehen..

Das ist mein 1. Kind.
Wie lange kann es dauern bis es los geht, und muss ich mir Sorgen machen da es ja noch zu früh ist?

1

Ich denke ja. Fruchtwasser auch verloren?

Ev das foto besser in den kommentar, nicht jeder will sowas sehen 😅😉

Theoretisch kann man bis zu 1 woche so warten. Aber unbedingt melden, denn die infektionsgefahr steigt!

2

Ich denke Fruchtwasser nicht nein, aber beim abwischen war etwas Blut dabei...

Oh tut mir leid, bin nicht so geübt hier.

Vielen dank :)

4

Kein Problem 😉

Ich würde beim FA mal anrufen oder bei deiner Hebamme. Die können dir das besser beantworten bzw auch ‚nachgucken‘ 😉

3
Thumbnail

??

5

Hallo Laura,
ja das sieht aus wie ein Teil des (?) Schleimpfropfs. Der alleinige Abgang dessen hat keine Konsequenzen. Der unruhige Bauch, das häufigere Ziehen usw in Kombination damit ist jedoch schon kontrollbedürftig, vor allem in der noch frühen Woche, denn da scheint ja was im Gange zu sein. Gehe bitte einmal zum Arzt, damit der Gebärmutterhals untersucht werden kann und durch ein CTG mögliche Wehen erkannt werden.
Alles Gute, Hebamme Jana