Blutung 38. Ssw

Hallo,

ich bin heute morgen wach geworden und musste auf Toilette. In meiner Unterhose war dann etwas angetrocknetes Blut. Beim abwischen hatte ich dann Blut am Toilettenpapier. Es war wie wenn man gerade frisch die Periode bekommen hat. Auch habe ich menstruationsartige Schmerzen im Unterleib und Rücken.
Wir sind darauf hin in die Klinik gefahren. Ctg, Ultraschall und auch vaginale Untersuchung waren unauffällig. Der Arzt konnte keine Quelle für die Blutung feststellen und es würde auch nicht mehr bluten. Es handelt sich wohl um altes Blut. Im Slip hab ich nun kein Blut mehr, wenn ich mich aber abwischen tue hab ich noch immer Blut (sehr hellrosa) am Toilettenpapier. Kann das immer noch altes Blut sein?
Was kann das gewesen sein? Ich hatte gestern Nachmittag Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach war nichts. Kann eine Blutung auch fast 12 Stunden nachdem Sex erst auftreten? Mir wurde von der Klinik Angebot 24 Stunden zur Beobachtung zu bleiben, der Arzt meinte aber das dies nicht nötig wäre, da es ja nicht mehr blutet. Ich solle wieder kommen wenn es wieder anfangen tut. Gedanken mache ich mir nun trotzdem.

1

Ich bin zwar keine hebi aber egal...🙈
Es kann sein das es Kontakblutung war/ist
Oder es können Anzeichen sein das es bei dir bald los geht 🥰

2

Könnte auch die Zeichnungsblutung sein

3

Hallo Nussbaum,
was es genau mit der Blutung auf sich hat, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber es kann schon sein, dass es eine s.g. Kontaktblutung nach dem Sex gibt, die sporadisch wieder anfängt, leicht zu bluten. Auch eine leichte Zeichnungsblutung wäre möglich. Wichtig ist, dass du wieder ins Krankenhaus fährst, wenn es mehr wird.
Alles Gute, Hebamme Jana