Hallo
Due ganze Zeit habe ich 20 Minuten gestillt (jede Seite 10 min) und anschließend mit der Flasche (avent) zugefüttert. Unsere Tochter hat dann meist 30-60ml noch als der Flasche getrunken. Mittlerweile ist sie 13 Wochen alt und lehnt die Flasche komplett ab. Sie brüllt sie richtig an. Auch wenn ich ihr erst die Flasche geben möchte. Ich soll zufüttern, weil sie zu Beginn nicht richtig zugenommen hat. Wenn ich sie vor und nach dem Stillen Wiege, ist es ein Unterschied von ca. 90g. Ich stille 6 mal am Tag und habe die Befürchtung es ist zu wenig. Mache mir daher sorgen. Sie wirkt aber fit.
Was kann ich tun?
Liebe Grüße
Baby nimmt die Flasche nicht mehr
1
Hallo,
ehrlich gesagt klingt das für mich danach, als würde sie die Flasche nicht mehr brauchen, denn ein hungerndes Baby, was die Flasche kennt, würde sich so vermutlich nicht verhalten. Ich würde dir empfehlen, sie erst frühestens nach 2 Tagen bei gleichen Vorraussetzungen (Abstand zur letzten Mahlzeit, Stuhlgang gehabt?, nur mit frischer Windel bekleidet) zu wiegen und sie bis dahin erstmal nur an der Brust zu stillen. Wenn du den Eindruck hast, dass sie noch hunger hat, kannst du sie ja auch nochmal an die erste Brust anlegen. Die Milch wird immer weiter produziert, wenn das Baby daran saugt.
Alles Gute, Hebamme Jana