Hallo, meine Tochter ist 10 Monate, sie hat schon seit der Geburt wenig geschlafen, sie zwingt sich regelrecht wach zu bleiben! Jetzt schläft sie ca 12 Stunden den ganzen Tag. In der Nacht meist 7-22 Uhr, 22:30-3, 3:30-ca 6-7uhr und am Tag, wenn ich es hin bekomme. 1-2 Stunden wenn überhaupt und das meist um 10 Uhr für 30 min und ca 13 Uhr nochmal 30-1 Stunde. Danach bekomm ich sie einfach nicht zum schlafen, obwohl sie so müde ist. Ich hab schon so viel probiert. Und seit dem ich abgestillt habe, ist es noch problematischer sie von mir hin zu legen... Sie kämpft richtig gegen das Schlafen an, ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll!
Sie benötigt ja den Schlaf!
Haben Sie noch einen Tipp was ich noch probieren kann?
Danke
Schlaf
Ach und abends, schläft sie auch nur ein wenn wir mit ihr auf dem Gymnastik Ball sind und wir müssen so lange warten bis sie fest eingeschlafen ist. "einfach" ablegen, wenn sie im halb schlafen ist funktioniert nicht, das probieren wir jeden Abend aus...
Hallo,
das Schlafbedürfnis ist auch bei Babys sehr unterschiedlich. Wenn du ihr anmerkst, dass es ihr damit nicht gut geht, kann ich deine Not schon verstehen, aber generell hat sie ja genügend Möglichkeiten, dass sie länger schlafen könnte, wenn sie es bräuchte. Sofern du ihr dies immer anbietest, sehe ich da erstmal kein Problem und wüsste auch nicht, wie man ihr abgesehen von schlaffördernden Maßnahmen wie zB Ruhe wenn sie schläft, spazieren gehen und kuscheln helfen könnte.
Dass die Kleinen eine bestimmte Routine wie zB das Ballhopsen brauchen ist normal.
Alles Gute, Hebamme Jana