Hallo liebe Hebammen!
Mein Baby ist fast 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, dass mein Baby nur an bzw. mit der Brust ein- und weiter schläft.
Grundsätzlich habe ich mit dem einschlafen an der Brust kein Problem, jedoch ist es so, dass ich mich wenn mein Baby schläft keinen Zentimeter wegbewegen kann oder das Baby ablegen kann. Es wacht nach maximal wenigen Minuten auf und sucht nach mir bzw. der Brust und verlangt danach - Kinn leicht hochdrücken habe ich schon versucht, funktioniert jedoch nicht.
Dies bedeutet, dass ich bei JEDEN Tagschlaf und den gesamten Nachtschlaf (ab ca. 19.00 Uhr) neben meinem Baby liege und mich nicht wegbewegen kann.
Haben Sie bitte einen Tipp für mich?
Ps: Schnuller wird nicht akzeptiert
Babyschlaf
Hallo AUTHORin,
bedeutet das, dass dein Kind die Brust auch im Schlaf nicht loslässt? Dann wird es natürlich schwierig.
Einschlafen an der Brust ist vollkommen ok, ich rate dann im Normalfall im Liegen zu stillen, dann so 20-30 min abzuwarten, da die Kinder dann meist nochmal aufwachen, trinken und wenn sie dann abdocken, kann man meist aufstehen (ohne Kind zu bewegen).
Grüße
Hebamme Sarah
Mein Baby dockt schon nach gewisser Zeit ab und schläft fest. Beim ablegen wird es jedoch direkt munter und Abends im Bett wenn ich aufgestanden bin sucht es direkt nach wenigen Minuten wieder nach mir und natürlich sobald sie etwas wach wird nach der Brust.
Jeden Abend gegen 19.09 Uhr im Bett liegen wird allmählich ziemlich mühsam da natürlich Dinge liegen bleiben die gemacht werden müssen wenn das Baby schläft.
Ps: ich stille abends im liegen, auch im liegen haben wir dieses Problem.