Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, was mich fix und fertig macht. Wenn mein Mann unsere Tochter, 12Monate, ins Bett bringt, gibt er ihr die Flasche, geht ins Schlafzimmer (Gitterbett ist noch neben unserem Ehebett) legt sich die Kleine auf den Bauch, schmust etwas, und nach ein paar Minuten schlummert sie tief und fest. Dann kann er sie ins Bett legen, und alles ist gut.
Wenn ich die Kleine ins Bett bringen möchte, ist immer Palaver. Gleiches Prozedere, nur scheint meine 'Flasche' zu beflügel. Sie kommt nicht zur Ruhe, will partout nicht mit mir schmusen, drückt sich weg, und möchte am liebsten in Mamas und Papas Bett Action machen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als sie in ihr Bett zu legen, und zu warten, bis sie unter Gebrüll einschläft. Was mache ich falsch, bzw kann ich anders machen?
Kind 1J schläft bei Papa sofort ein, bei Mama gar nicht
1
Hallo LaSchnett,
so etwas kann man schlecht beantworten, da man die Gesamtsituation nicht kennt. Wer ist meist mit ihr zusammen? Hat sich der Alltag verändert ( Krippe)? Hast du vorher gestillt? Bist du inzwischen in dieser Situation sehr gestresst?
Vielleicht versuchst du ein ganz anderes Ritual zu finden, was sie runterbringt oder dein Mann bringt die erstmal nur ins Bett.
Grüße
Hebamme Sarah