Gewichtszunahme

Hallo,

gefühlt bin ich ganz alleine mit dem Thema nicht genug zuzunehmen.
Habe seit ich schwanger bin ca. 9 Kg abgenommen und mittlerweile fast im 6. Monat aber habe nur minimal wieder zugenommen. Wahrscheinlich so viel wie das Kind, Wasser und Plazenta wiegt, aber kein Fett. Ich bin schmal aber nicht untergewichtig. Dennoch sagt mir jeder ich soll zunehmen. Hab versucht so viel zu essen, dass ich fast Erbreche und habe nichts zugenommen. An manchen Tagen bin ich zeitlich so eingespannt in Meetings, dass keine Zeit zum ordentlichen Mittagessen ist oder an anderen Tagen bin ich so gestresst, dass ich nicht ordentlich essen kann. Ich ernähre mich gesund und das Kind entwickelt sich normal. Ich denke auch, dass ich nicht jeden Tag genug Kalorien essen kann. Generell nehme ich auch schwer zu.
Vielen Dank und liebe Grüße Svea

1

Hallo Peach,
essen bis zum würgen sehe ich nicht als sehr erfolgsversprechend.
Viel wichtiger ist eine gute, ausgewogene, REGELMÄßIGE Ernährung. Vielen Frauen hilft es, wenn man sich die Sachen zuhause vorbereitet und auf Arbeit dann nur noch warm machen muss. Und die Zeit zum Essen musst du dir dann nehmen. Egal, wie stressig dein beruflicher Alltag ist, die Gesundheit des Kindes geht jetzt auch in der Schwangerschaft vor. Das Baby ist davon abhängig und sollte so gravierenden Blutzuckerschwankungen und unregelmäßigen Essenszeiten nicht ausgesetzt sein.
Alles Gute, Hebamme Jana