Hallo liebe Hebammen,
seit heute Morgen habe ich in beiden Beinen/Waden Muskelkater-artige Schmerzen, wenn ich im Liegen zb den Fuß anziehe. Ich habe allerdings keine anderen Bewegungen gemacht als sonst. Ich soll mich allgemein mehr schonen, auch mehr liegen - trotzdem steige ich täglich Treppen und gehe eine kleine Runde mit meinem Hund spazieren. Magnesium nehme ich auch.
Ich habe keine dicken oder blau-roten Adern oder Verhärtungen in den Waden, nur diesen Muskelkater. Ich habe niedrigen Blutdruck und eher Untergewicht.
Kann dieser Muskelkater durch das neue zusätzliche Gewicht kommen - habe jetzt ca. 5 kg zugenommen (24. Ssw.) oder muss ich mir Sorgen wegen einer Thrombose machen?
Liebe Grüße
24. Ssw. Wadenschmerzen - Angst vor Thrombose
1
Hallo Joli,
einen Muskelkater aufgrund der Gewichtszunahme halte ich für ausgeschlossen, sofern du die Beine nicht anderweitig mehr belastet hast. Eine Thrombose ist in der Regel einseitig mit weiteren Symptomen wie zB einer Schwellung und Rötung. Was du genau hast, kann ich dir leider nicht sagen. Lass es lieber ärztlich abklären, wenn es nicht besser wird.
Alles Gute, Hebamme Jana