Wie schläft Baby besser?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 27Wochen (6,5Monate) und hatte vor einiger Zeit einen tollen Schlafrythmus nachts (5h, 3h, 3h).
Seit Anfang Dezember kommt sie jedoch schwer in den Schlaf und sie hat sehr oft Hunger. Wenn es gute Nächte sind, möchte sie alle 2,5h gestillt werden, wenn es schlwcht läuft alle 45Minuten.

Wir füttern sowohl Pre als stillen auch direkt an der Brust. Vor dem Schlafengehen bekommt sie eine Flasche Pre (135ml, mehr schafft sie nie). Nachts wird sie gestillt.
Wir hatten ihr auch schon nachts Pre gegeben, hielt aber ebenso wenig lange wie wenn sie direkt an der Brust trinkt. .

Tagsüber bekommt sie alle Breie, wobei sie da jeweils max 100-120g schafft.

Die Kinderärztin ist mit Gewicht&Größe vollkommen zufrieden.

Was können wir tuny damit die Kleine wieder etwas länger schläft und besser satt ist?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Luckylittlefamily,

ich vermute das es nichts mit Hunger zu tun hat. Sie wird vermutlich langsam mobil und entdeckt die Welt. Die Verarbeitung dieser Eindrücke macht einen unruhigen Schlaf, dann braucht sie Sicherheit ( also Brust) zum wiedereinschlafen. Meistens sind das Phasen, die von einer anderen Phase wieder abgelöst wird.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

danke für deine Antwort.
Die Kleine ist leider noch nicht mobil, weshalb wir zur Physio gehen. Aber ich nehme an, das bedeutet trotzdem, dass sie eben Nachts verarbeitet.