Guten Abend,
meine Tochter kam vor fast 11 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. Ich stille mich nach Bedarf und ihr Bedarf ist gefühlt noch immer recht hoch oder zumindest häufig, meist alle 2-3 Stunden ein bisschen und vor den Schläfchen auch immer ein bisschen mehr von der Menge her, auch nachts noch 2-5 Mal, aber eher zum beruhigen, meist 1-2 Mal davon zum richtigen Trinken.
Jetzt ist es so, dass dies meine dritte Blutung ist, beim ersten Mal 40 Tage Abstand, dieses Mal sogar sehr pünktliche 30 Tage Abstand. Also von den Intervallen her könnte es eine Regelblutung sein.
Was mich aber verunsichert ist, dass die Blutung sooooo schwach ist. Ich könnte sie nicht mal in Tamponstärke beschreiben, denn es kommt nur beim Abwischen nach der Toilette überhaupt was raus. Am ersten Tag ist es noch relativ rötlich, aber schon am zweiten Tag wird es brauner.
Jetzt bin ich wegen der Schwäche und Farbe unsicher, ob das im Rahmen ist wegen des Stillens oder ob es Schmierblutungen sind, die eher auf was anderes zurückzuführen sind.
Vielleicht noch als Zusatzinfo: der Wochenfluss kam mehrmals komplett ins Stocken wegen meiner nach hinten gekippten Gebährmutter, da hat es nur geholfen mich viel in den Vierfüßerstand oder in Bauchlage zu begeben. aucv bei meinen drei Blutungen habe ich das vorsichtshalber gemacht, aber wirklich viel stärker fließt es trotzdem nicht...
ixh weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber vielleicht können Sie ja einschätzen, ob das mit der Stillsituation so normal sein könnte oder ob das dringend ärztlich angeklärt werden sollte.
Vielen Dabk und mir freundlichen Grüßen
schwache Periode (Stillzeit)
1
Hallo Lyralanya,
ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass es noch am häufigen Stillen liegt. Dein Körper legt vermutlich gerade los, in 3-4 Zyklen hat es sich wahrscheinlich eingependelt.
Grüße
Hebamme Sarah