Hallo liebe Hebammen,
mein Kind ist nun 22 Monate und hat eine optimale Entwicklung. Allerdings schläft es schläft bzw. Ist immer wach.damit ich auch. Ich habe, seitdem mein Kind da ist extreme Schlafprobleme und bin IMMER wach und habe seither vll 3h am Stück geschlafen pro Tag max. Vier. Ich kann nicht mehr, bin oft nachdem aufstehen zwei Stunden später wieder müde und könnte mich hinlegen und arbeite auch selbständig von Zuhause, wenn sie schläft und abends.. tagsüber bin ich für mein Kind da. Ich habe sonst niemanden. Mein Kind wacht jede Nacht jetzt zwei nur noch einmal auf (juhu) aber danach liege ich jetzt für drei bis vier Stunden wach und kann nicht mehr schlafen. Letztes Jahr war ich bei der Hausärztin um Blutwerte abzunehmen sie meinte nur am späten Nachmittag, als sie die wertr abnahm. Da ist nichts. Aber ich habe ständig heftige Stimmungsschwankungen. Kälte und Hitze Schwankungen, Heißhunger Attacken und bin nicht mehr die selbe wie vorher... Danke im vorraus... Achja meine Hausärztin meinte damals nur nach 3 min gehen zum Psychologen... Sie hat mir gar nicht zugehört., Mir hört niemand zu ich fühle mich einfach unverstanden.
Seit der Geburt meines Kindes nur fertig
Bearbeitet von Bibamama
1
Hallo Bibamama,
es hört sich so an, als hättest du keine Hilfe mit deinem Kind. Das ist unglaublich anstrengend, vor allem wenn man zusätzlich noch erwerbstätig ist. Deine Symptome und die Schlaflosigkeit sprechen für BurnOut oder Ähnliches.
Ich denke du solltest dir psychologische Hilfe holen, damit du Werkzeuge an die Hand bekommst,dass du diese Zeit überstehst. Und du für dich und dein Kind das Beste machen kannst. Optimal wäre auch Hilfe für die Betreuung deines Kindes, ich weiß aber wie schwer das sein kann.
Alles Gute
Hebamme Sarah