Mein baby 7,5 Monate war immer schon ein schlechter Schläfer. Wir dachten immer es wird schon besser werden. Bis jetzt ist dies nicht der Fall und mein Körper ist bald am Ende. Am Tag schläft er 2x 30min. Wir haben alles schon probiert im eigenen Bett , in unserem, mit Begleitung, Hand auflegen, sch.. geräusche, streicheln, singen, schlafend rein legen, wach rein legen. Nützt alles nichts und er kommt nicht in den nächsten Schlafzyklus. Genauso nachts, um 4 oder 5 ist er wach. Keine chance weiter zu schlafen. Alles schon probiert, vom ignorieren bis zum fläschchen, herum tragen, wir hatten auch schon eine Schlafberatung. Die ganze Nacht dreht er sich, weint auf, schnuller rein und raus, wir haben auch rituale und die Raumumgebung und Temperatur passt auch aber das bringt alles nichts. Ausserdem haben wir uns leider da er 3 Monatskoliken hatte angefangen Händchen zu halten beim Schlafen da er viel Nähe brauchte, dies bekommen wir auch nicht mehr weg. Ohne meine Hand in unserem Bett schläft er gar nicht mehr. Mein Partner muss sehr viel und lange arbeiten also bin ich viel mit ihm allein. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich brauche mal Schlaf. Wenn er wach ist kann er sich nicht selber beschäftigen, er bleibt mir weder in der Trage noch im Hochstuhl. Somit kann ich auch keine Haushalt machen oder kochen. Ich ess immer nur schnell einen Happen und hab dadurch viel abgenommen. Spielen tut er 3 min dann fängt er an zu sumsn und wenn ich dann nicht gleich reagiere schreit er. Die Tage sind sehr lange und es ist alles sehr zermürbend!!!!!
Brauche Rat
1
Hallo Lena,
ich denke Tips zum Kinderschlaf wirst du genug bekommen haben und ausprobiert hast du auch schon einiges. Ich glaube es ist in deiner Situation total wichtig, zu schauen, wo es Ressourcen gibt, um dich am Tag zu entlasten. Gibt es Verwandte oder Freunde in der Nähe, die regelmäßig 1-2 Std am Tag mit dem Kleinen im Kinderwagen um die Häuser schieben können? Oder jemanden, der für dich mit kochen kann? Das Pensum, welches du gerade leistest ist nicht einfach über lange Zeit zu schaffen. Höchste Zeit, sich Hilfe mit ins Boot zu holen!
Alles Gute, Hebamme Jana