Hat jemand Erfahrung mit der Lösungsblutung, bei der Plazenta.
Ich bin im Moment mit meinen 3 Kind schwanger, ich habe im mutterpass gelesen das dort bei der letzten Geburt vermerkt ist = verstärkte lösungsblutung 600ml= ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen,weil ich die Schrift nicht wirklich lesen konnte.
Ich werde aber auch meine Ärztin beim nächsten Termin darauf ansprechen, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung. Mein hb Wert war auch nur bei 6,2
Frage zur Lösungsblutung
Hallo bandita,
als Hebamme im Forum kann ich dir dazu natürlich mehr sagen Eine Blutung bei der Ablösung der Plazenta ist grundsätzlich erstmal normal. Wenn die Plazenta sich aber nicht gleich überall löst oder die Gebärmutter zu schwach ist, dass die Blutung mit Nachwehen gestoppt wird, oder die Plazenta trotz Ablösung nicht raus kommt, kann es zu einer verstärkten Blutung kommen. Bei der nächsten Geburt ist also nochmal genauer zu beachten, dass die Blutung da besonders beobachtet wird und ggf. früher medikamentös unterstützt wird.
Alles Gute, Hebamme Jana
Vielen Dank
Ich weiss nur noch das die Geburt recht schnell ging und mir auch was gespritzt werden sollte allerdings ist mir unter der Geburt der Zugang raus gerutscht.
Ah, ok. Da werden sie bei der nächsten GEburt sicher nochmal etwas verschäfter drauf achten, damit sie dir dann im Fall der Fälle schnell helfen können und du nicht wieder so viel Blut verlierst.