Baby 7,5 Wochen - unruhig beim stillen, teilweise mit Schreien

Liebes Experten Team,

Unsre kleine Katy ist grundsätzlich ein ausgeglichenes Kind, weint wenig, schläft gut, entwickelt sich gut und nimmt auch zu. Volle Windeln sind auch an der Tagesordnung.

Lediglich beim stillen ist sie seit ca. 3 Wochen sehr unruhig. Sie zappelt, strampelt mit Händen und Beinchen, wirft ihren Kopf nach hinten (mit brustwarze drin), dockt sich dadurch laufend an und ab und schreit teilweise dabei, sodass ich sie wegnehmen muss und lange beruhigen muss bevor ich sie wieder anlegen kann.

Das ist aber nicht jedesmal beim stillen so. Aber mittlerweile sehr häufig und häufiger als dass sie ruhig ist.

Ist das ein entwicklingsschub oder hat sie eine Blockade?

Weiß leider nicht mehr weiter, hoffe dass sie genug zu trinken bekommt.

Habe in der kommenden Woche auch einen osteopathie Termin..

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Katherina,
der Termin beim Osteopathen schadet auf jeden Fall nicht.
Das Verhalten deiner Kleinen ist für ihr Alter nicht selten. Oftmals steckt da eine rege Verdauung oder ein starker Milchspendereflex hinter, kombiniert mit einer größeren Aufnahmefähiigkeit der äußeren Reize (und Interesse dafür), die auch erstmal verarbeitet werden müssen. Versuch durchzuhalten und schau, ob du zumindest die Reize reduzieren kannst während des Stillens (abgedunkeltes Schlafzimmer zB) und mach weiterhin zwischendurch pause, falls die Verdauung gerade den Turbogang einlegt.
Alles Gute, Hebamme Jana