Hallo,
unsere Tochter (11 Monate alt) hat seit zwei Wochen durchgängig Schnupfen. Die erste Woche bekam sie noch abschwellende Nasentropfen von Nasivin, diese Woche nur noch Olynth Kochsalztropfen und Baby Wick für auf die Brust. Nasensauger lässt die Kleine absolut nicht mit sich machen. Wir hängen ihr zusätzlich abends ein Söckchen mit geschnittenen Zwiebeln ans Kopfende aber nichts hilft. Der Schnupfen will nicht gehen. Was kann man denn sonst noch machen und ab wann müsste man mit dem Schnupfen zum Kinderarzt? Im Moment denke ich mir solange es nur der Schnupfen ist aber alles andere ganz normal abläuft (Essen, Trinken etc.) brauchen wir da nicht hin.
Vielen Dank im Voraus.
Tochter, 11 Monate alt hat seit zwei Wochen Schnupfen
1
Richtig gedacht. Der vergeht von alleine wieder.
Wichtig ist nur, dass das Ohr belüftet wird. Also wenn die Nase arg zugeht, zum Arzt und fragen, wie lange ihr sie Nasentropfen (oder besser ein Spray) geben dürft. Das soll ja nur eine temporäre Therapie bleiben.
2
Dann müsste ich mal fragen, wann man erneut mit den abschwellenden Tropfen anfangen darf. Die hat sie eben nur eine Woche bekommen, weil man sie ja eigentlich nicht länger geben darf.
Danke für deine Antwort.
3
Zusätzlich kann Engelwurzbalsam, eine leicht erhöhte Rückenlage beim Schlafen (leerer Aktenordner unter der Matratze) und eine erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum helfen.
Alles Gute, Hebamme Jana