hallo Ihr Lieben,
findet ihr es komisch, dass meine Hebamme krank zu mir kam? Sie hatte Maske auf und ich auch, ansonsten hätte ich gefragt, den Termin zu verschieben. Die Untersuchung war auch schrecklich. Es hat abartig wehgetan und ich habe ihr mehrmals gesagt, was für Schmerzen ich habe und sie hatte trotzdem weitergemacht. Hatte danach noch stundenlang schmerzen. Mir graut es vor dem nächsten Besuch, aber es sind ja auch keine anderen Hebammen zu finden. Sie ist ganz lieb, aber sehr jung und auf die meisten Fragen weiß sie keine Antworten.
Hebamme kam krank zu mir nach Hause
Sprich mit ihr darüber, wenn du den Besuch mit Krankheitssymptomen ablehnst. Mit Baby willst du es dann bestimmt auch nicht.
Eine Untersuchung sollte auch nicht schmerzhaft sein! Was hat sie denn gemacht? Ich hatte nie Schmerzen durch Untersuchungen beim Frauenarzt oder bei der Hebamme.
Danke :) Ich dachte ehrlich, dass eine Hebamme nicht krank zu mir kommt. das hat mich ein wenig überrumpelt. Den Bauch abgetastet und den Körper des Kindes gesucht und das hat so wehgetan, als sie den Körper des Kindes hatte, weil sie auch so tief in die Bauchdecke musste.
Hallo,
dann sage ihr, dass du entweder die Untersuchung garnicht mehr möchtest oder bespricht mit ihr, dass es dir arg weh getan hat. So kriegt sie eine Rückmeldung und kann es demnächst vorsichtiger machen.
Krank ist nicht gleich krank. Wenn sie einen einfachen Schnupfen hatte, wird sie genauso wenig wie jeder Arzt oder Friseurin alle Termine absagen können und müssen. Auch hier hilft eine offene Kommunikation.
Alles Gute, Hebamme Jana