Liebes Hebammen Team,
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und er trinkt seitdem er ca 2-3 Monate alt ist alle 2h. Wir haben jetzt bereits mit etwas Brei zum Mittag angefangen, da mampft er auch gern mal ein kleines Gläschen weg. Dennoch will er alle 2h trinken. Dadurch macht er seinen Mittagsschlaf leider auch immer nur mit Unterbrechung. Ich habe nun schon probiert ihm eine große Flasche (200ml) mit pre Milch zu füttern. Da trinkt er meistens 150-160ml selten mehr. An der Brust trinkt er maximal 5 Minuten pro Seite und hört dann auf obwohl noch Milch kommt. Ich frage mich ob dieses Verhalten normal ist. Ich habe das Gefühl er trinkt sich nie richtig satt.
Wenn ich daran denke, dass er in ein paar Monaten eigentlich eine Mahlzeit durch Brei ersetzt bekommen soll, wird mir Angst und Bange. Selbst nach dem Brei mittags trinkt er noch etwas Brust und hat spätestens 2h später wieder Hunger. Haben sie eventuell einen Tipp, was ich noch probieren kann oder ist dies ein normales Verhalten und das mit den breimahlzeiten muss sich erst einlegen?
Bei Brei haben wir mit Gemüse angefangen und mittlerweile bekommt er schon Gemüse mir Kartoffel.
Vielen Dank vorab.
Ist das ein normales Ess-/Trinkverhalten?
1
Hallo,
ich würde es in seinem zarten Alter noch unter erste Versuche einordnen und ihm alle Zeit der Welt lassen. Er muss Beikosttechnisch noch garnichts, deshalb darfst du auch einfach entspannt bleiben. Die Zeit wird es regeln.
Alles Gute, Hebamme Jana