Ich bin das erste mal schwanger. Laut meiner App wäre ich heute 8+0. bei meinem letzten Termin am Dienstag sagte meine FA ich wäre eine Woche zurück. Embryo ca 5mm. Sxjwangerschaftssymtome habe ich von Anfang an keine gehabt außer ziehen im unterleib. Aktuell habe ich ein ziehen Höhe Steißbein und gelegentlich im unterleib.
Heute morgen bin ich mit ganz leichter braunen schmierblutung von der Toilette gekommen. Habe direkt beim FA angerufen und einen Termin bekommen. Sie sagt es ist altes Blut. Embryo Immernoch bei 5 mm und dottersack zu sehen. Es ist noch kein Herzschlag zu sehen, was nach ihrer Aussage wohl auch nichts zu bedeuten hat. Mein nächsten Termin habe ich am 19.1. die „Blutung“ war direkt mittags weg. Nun habe ich im Forum gefragt wo mir etwas Panik gemacht wurde, weil der dottersack „so groß“ aussieht. Muss ich mit einer FG rechnen?
Unsicherheit ssw7
1
Hallo Mali,
solange die Ärztin dir ein positives Feedback gibt, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Sie hat dich direkt untersucht und alle Gegebenheiten mit in ihre Beurteilung der Situation einfließen lassen. Hier im Forum sieht man nur ein Bild, von dem ich mir kein Urteil erlauben würde.
Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst, dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Lenk dich ab und unternimm schöne Sachen. Sollte (!) in deinem Bauch etwas gerade nicht gut laufen, kannst du es gerade leider eh nicht beeinflussen. Die leichte braune Blutung ist nichts außergewöhnliches in der Frühschwangerschaft.
Alles Gute, Hebamme Jana