Leichte Blutungen und sst positiv

Hallo zusammen 😊

Ich zebrech mir gerade echt den Kopf. Zu meiner Situation:
Pille Ende September abgesetzt wegen Kiwu. Positiver ovu 23.12., auch fleissig geherzelt. Errechneten Termin für Periode 8.1., meine Periode war aber noch nicht sehr regelmäßig seit Absetzen der Pulle.
Seit 2.1. Blutungen, etwas leichter als normale Periode, aber so stark das Tampons nötig sind. 5.1. Positiver sst, 6.1. Positiver sst mit wochenbestimmung 2-3.
Blutung noch immer Schmierblutungen. Aber schwangerschaftsanzeichen, spannende Brüsten, etwas übel, ziehen im Unterleib.
Ist die Chance auf eine Intakte Schwangerschaft da? Was könnte die Blutung sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Ich freu mich auf jede Antwort. Alles Liebe!
Tidi

1

Hallo Tidi,
wenn der SST positiv ist, besteht auf jeden Fall Grund zur Freude. Manche Schwangerschaften starten mit Blutungen, die nach einigen Tagen wieder vergehen. Eine nicht intakte Schwangerschaft kann aber leider auch nicht ausgeschlossen werden. Das wird sich hoffentlich bald bei einem Arztbesuch bzw Ultraschall klären lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo Tidi,
ich habe eine ähnliche Situation wie du, meine Periode startete planmäßig vor 2 Wochen, danach endete sie mit 4 Tagen Schmierblutung. Brüste schmerzen und ich bin sehr müde. Also habe ich gestern einen Test gemacht, der positiv war. Laut Zykluskalender sollte ich meinen Eisprung jetzt dann bekommen.
Ich war heute beim Arzt, weil ich ne Menge zu Eileiterschwangerschaften gelesen habe bei diesen Symptomen mit Blutung und anschließendem positiven Test. Er konnte nur eine leicht aufgebaute Schleimhaut sehen, sonst nichts. Aber auch nichts im Eileiter. Er schließt jedoch nichts aus, ist auch eher ratlos. Er hat Blut genommen und am Mittwoch nimmt er nochmal, um den hcg verlauf zu bestimmt.
Vlt hilft dir das bei deinem weiteren Vorgehen :)

3

Hey Minchen,

Da geht es uns echt ähnlich...
Ich bin heute beim FA gewesen, keine Blutungen mehr, sst positiv, Gebärmutterschleimhaut sehr flach nur 6mm. FA kann noch nichts genaues sagen, es wurde Blut abgenommen und dann in 2 Tagen nochmal Blut abgenommen. Dann sehen wir weiter....

Wie war deine gmsh?

Denkst du es deutet auf ein elss hin? Oder gibt es noch eine Chance auf Hoffnung oder nicht?

Ich wünsche dir alles Gute!

LG tidi

Bearbeitet von Tidi
4

Hi Tidi,
meine GBSH war nicht stark aufgebaut, mehr hat er nicht gesagt... Heute hat er mich angerufen, der erste Wert von gestern liegt wohl bei 1200 und damit höher, als er gedacht hat. Was das heißt, keine Ahnung. Morgen muss ich wieder Blut abnehmen und dann schaut er, wie es sich entwickelt.
Ich hab nach wie vor riesige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, da man hier ständig liest, dass die Frauen, die eine Blutung hatten, eine ELSS hatten. Es bleibt nur abwarten und positiv denken...

weitere Kommentare laden