Hallo, ich bin in der 16ssw und habe seit 2/3 Tagen immer wieder kommende schmerzen in meinem Unterleib und in meiner scheide. Mir fällt auf, dass oft nach diesen Schmerzen Flüssigkeit in meine Unterhose tropft? Ich bin mir ziemlich unsicher, was das bedeutet. Habe am 11.1 den Frauenarzt Termin.
Ausfluss auf der scheide
Hallo,
bei normalem Vaginalausfluss habe ich für den zeitlichen Zusammenhang keine konkrete Erklärung. Die Schmerzen kommen oftmals vom Zug auf die Mutterbänder durch die in die Höhe wachsende Gebärmutter (inkl. Kind). Ist der Ausfluss flüssig wie Wasser, solltest du ausschließen lassen, dass es kein Blasensprung ist, der Fruchtwasser durch Wehentätigkeit rauslaufen lässt (ein Lakmuspapier in der Apotheke erhältlich könnte diese Option bis zum Arztbesuch ausschließen, sofern kein Geschlechtsverkehr vorher statt gefunden hat und die Vulva nicht mit Duschgel gereinigt wird). Eine weitere Theorie wäre eine Vaginose, die schmerzt und den Ausfluss verflüssigt. Ein Arztbesuch ist unumgänglich zur Klärung dieses Problems.
Alles Gute, Hebamme Jana