Nächtliche Bauch - Baby 6 Monate

Guten Tag,
meine Tochter (6 Monate) hat jede Nacht schreckliche Bauchschmerzen. Sie krümmt und windet sich und es kommt selten ein Pups.
Ich habe bereits Lefax, Pups Globuli und Massagen probiert. Die Bauchlage wird zwar toleriert und sie schläft dabei dann auch, aber leider lässt das nicht die Pupse.
„Radfahren“ weckt sie auf, genau so wie Windel wechseln, um ggf. ein Zäpfchen zu gegeben (zumal das ja auch nicht Mittel der Wahl sein kann).
Ich stille sie noch nahezu voll (seit 2 Tagen gibt es Pastinake), das Problem besteht jedoch schon deutlich länger.
Sobald sie wach ist, ist sie das fröhlichste Kind und pupst den ganzen Tag ohne einmal das Gesicht zu verziehen.
Haben Sie noch Tipps um unsere Nächte ruhiger und vorallem schmerzfreier zu gestalten?
Ich bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße 😊

1

Hallo,
wurden die Maßnahmen schon präventiv probiert oder erst wenn sie die Schmerzen hatte? Ich würde schon am späten Nachmittag starten, die Darmmobilität anzuregen, ihr etwas Kümmelsud geben, massieren und eventuell (!) zur letzten Mahlzeit Lefax oder SabSimplex geben. Auch ein regelmäßiges abendliches Abhalten kann gut helfen. Nahrungsunverträglichkeiten, die zB durch eine Umstellung von Muttermilch auf Pre ihre Auswirkungen haben, sind ausgeschlossen?
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen lieben Dank!
Wie würden Sie den Kümmelsud herstellen?
Abends massieren wir ihr immer den Bauch… abhalten werde ich mal versuchen.
Pre bekomme sie nicht. Nur MuMi und mittags ein paar Löffel Pastinake.