Hallo
handelt es sich hierbei (siehe Bild) um einen normalen Stillstuhl?
Kurz vor Weihnachten hat sich der Stuhl unseres Sohnes (geboren am 12.09.22) so verändert und ist nun auch so geblieben. Er sabbert auch sehr viel.
Seitdem hat er meistens 1x täglich, manchmal auch 2-3x diesen Stillstuhl. Außerdem hat er laute Darmgeräusche. Diese hört man klar und manchmal fühlt man sie sogar. Er pulst täglich öfter mal, aber da kommt eher ganz selten mal etwas Kacki mit.
Vorher hatte er eher cremigen Stuhlgang der öfter am Tag vorkam.
Ist das als normal anzusehen? oder könnte es an einer Kuhmilchallergie liegen. Meine Hebamme sagte es sei normal aber sie hat kein Bild gesehen.
Auf Empfehlung meiner Hebamme bekommt er Bigaia Tropfen. Nach der Rotavirenimpfung hatte er 5-7x minimal Blut in der Windel (teilweise musste man danach suchen. Also keine großen Spuren)
Meine Hebamme vermutete dass es an der Impfung liegt.
Auf Kuhmilch muss ist aktuell nicht verzichten. Unser Kinderarzt sagte, wenn eine Allergie vorliegen würde, würde es den Kindern eher sehr schlecht gehen und es wäre ständig, bei fast bis eigentlich jedem Stuhlgang Blut dabei. Und auch viel größere Spuren.
Er sagte, der Ausschlag an der Stirn würde höchst wahrscheinlich auch nicht davon kommen. Die Salbe die wir aus der Apotheke angemischt bekommen haben (kurz vor Weihnachten) hilft super. Nur wenn wir mit dem eincremen aufhören, fängt es wieder etwas mehr an. 100% kriegen wir es aber nicht weg.
Sehen Sie das auch so wie unser Arzt?
Unser Sohn gedeiht super, obwohl er auch oft spuckt. Manchmal auch aus dem nichts beim liegen. Und manchmal sogar sehr oft am Tag. Ist das „normal“????
Vielen Dank und einen schönen Tag
LG,
kleine95
Normaler Stillstuhl? ACHTUNG BILD!
Hallöchen!
Also leider konnte ich nur sehr kurz stillen, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen, sieht für mich aber erstmal normal aus von der Farbe her, eventuell etwas flüssig? Aber wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, also entschuldigt, falls ich Blödsinn erzähle!
Aber zu deiner Frage ob das Spucken im Liegen normal ist: Meine Kinderärztin sagt ja! bei Babys ist da noch nichts geschlossen und wenn Luft drunter liegt oder Baby zu viel gegessen hat oder was auch immer, wird halt raus gespuckt, egal welche Lage! Meine kleine ist 4 Monate alt und macht das auch immer noch!
Liebe Grüße Gina und klein Yuna #Baby
Hi
danke für deine Antwort.
Hallo,
ja, der Stuhl sieht auf dem Foto normal aus.
Das Spucken ist auch in Ordnung, vor allem, wenn er gut gedeiht.
Eine Milcheiweißallergie würde sich vermutlich auch anders zeigen. Blutiger Stuhl ist hier meiner Meinung nach allerdings kein Muss (hatte mein Sohn trotz Allergie zB auch nicht). Die Stelle an der Stirn kann ich natürlich nicht beurteilen. Sowas kommt aktuell allerdings auch viel wegen trockener Heizungsluft und im Wechsel mit kalter Luft draußen öfter vor. Bei einer Allergie ist das Geschehen meist akuter mit schlimmen Bauchschmerzen. und heftigerer Reaktion der Haut.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo! Der Stuhl von meiner Tochter sieht auch seit ca. einer Woche so aus. Riecht er bei euch auch sehr säuerlich? Ist da bei euch was rausgekommmen, oder hat er sich wieder verändert?
Guten Morgen 😊
der Stuhl unseres Sohnes sieht immer noch so aus. Meine Hebamme und auch der KIA hat gesagt, dass es völlig normal ist, dass der Stuhlgang bei vollgestillten Babys so aussieht. Er kann auch noch flüssiger sein.
Säuerlich riecht er eher weniger. Manchmal vielleicht minimal, aber da müsste man dann direkt mit der Nase an der Windel schnuppern 🙈
Ist also völlig normal ☺️
Wieso er bei deinem Baby so säuerlich riecht, kann ich dir leider nicht sagen 😕 vielleicht kannst du ja in einem neuen Beitrag hier im Hebammenforum nachfragen.
Lg 🙋🏽♀️ und alles gute 🍀
P.S.: vielleicht kannst Du dann ja mal berichten, ob etwas bei Euch rausgekommen ist.