Hallo liebe Hebammen,
erstmal vielen lieben Dank, dass meine Frage so toll geantwortet wurde
Ich bin nun sehr beruhigt, dass der Stillstuhl normal ist.
Ist es egal, wie oft „flüssiger“ Stillstuhl kommt? Meine Hebamme meinte 1x täglich wäre ok. Aber manchmal hat er es auch 1-4x. Sie hat mir leider nicht erklärt wieso. Ich denke, damit es kein Durchfall ist?! Oder was könnte der Grund sein? Er gedeiht ja super.
Dürfen auch mal helle/dunkle Stücke oder Schleim im Stuhl sein?
Zu der Antwort sind mir weitere Fragen gekommen:
Auf dem Bild sieht man den „Höhepunkt“ des Ausschlags. Wenn wir es täglich 3x eincremen geht es prima weh. Bzw ein wenig bleibt immer - ein paar kleine Pickelchen. Das rote geht aber weg!!
Am Rest des Körpers hat er nichts sichtbares. Nur hier oder da mal eine mini Stelle trockene Haut, die man nur beim streicheln fühlt dort wenn man es mit der Taschenlampe ansieht.
- sieht es aus, als kommt es von der Kälte und Heißungsluft? Oder eher nach einer Kuhmilchunverträglichkeit?
Es wurde geschrieben, dass bei einer Allergie schlimme Bauchschmerzen sind. Unser Sohn ist tagsüber und/oder abends manchmal unruhig im Bett. Etwas nöckelig. Aber er weint nie vor Schmerzen. Nach einem Bäuerchen geht es ihm oft schnell besser. Das sind wahrscheinlich „harmlose“ Bauchschmerzen, oder?
Pupsen tut er auch gerne
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Er macht sich oft beim stillen steif. Manchmal will er einfach nicht gestillt werden, so interpretiere ich es. Kann das noch was anderes bedeuten?
Manchmal meckert er auch an der Brust, wenn er angedockt ist. Das hört so nach ca 10 Sekunden auf. Ist das normal?
Danke und liebe Grüße
Weitere Frage :-)
Er ist 4 Monate alt und wird voll gestillt
Er isst also keine Banane
Milch trinke ich nur in kleinen Mengen morgens im Kaffee.
Der kia meinte ich könnte normal Milchprodukte zu mir nehmen aber ich mache es zur Sicherheit nicht. Er sagte er vermutet keine Allergie und meine Hebamme auch nicht.
Sorry für die ganzen Zusätze
Hallo,
Auch ich sehe in den Bildern und nach deiner Beschreibung keinen Hinweis auf eine Allergie. Das Verhalten und der Stuhlgang sind normal (auch die Frequenz und Variabilität der Konsistenz) und gelegentliches nörgeln an der Brust gehört auch dazu. Den Hautausschlag kann ich nicht beurteilen. Wenn du aber eh fast keine Milchprodukte zu dir nimmst, kann es daran ja nicht liegen. Sieht für mich alles so aus, als könntest du ihm beruhigt beim Wachsen begleiten.
Alles Gute, Hebamme Jana