Hallo,
Ich bin 13+0 mit Zwillingen schwanger und muss ab Transfer Clexane spritzen( Protein ZMangel) nun habe ich immer die Spritzen entlüftet und mir ist erst heute der Gedanke gekommen das die Luftblase da nicht ohne Grind ist, also hab ich gegoogelt und gelesen das die Blase dazu da ist das das gesamte Medikament injiziert wird..
Das heißt ja das bei mir immer ein Rest in der Spritze geblieben ist..
jetzt mach ich mir natürlich sorgen obwohl ich mir schon denke das ich nicht so weit gekommen wäre wenn es geschadet hätte..
was denken sie?
Clexane entlüftet
1
Hallo hope,
Ich denke nicht, dass diese kleine Menge einen wesentlichen Unterschied machen kann. Es kann ja maximal so viel sein, wie in die Kanüle passt. Manchmal kommt nach dem Spritzen ja auch ein Tropfenaus der Einstichstelle, der kein Problem darstellt. Wird schon ok so sein.
Alles Gute, Hebamme Jana