Corona 30. Ssw

Liebe Hebammen,
Mein Mann und ich wollten uns noch einen schönen letzten Wellnessurlaub zu zweit gönnen. Dieser ist jetzt so geendet, dass ich Corona habe in der 30. Ssw :( bin todtraurig und mache mir Sorgen.
Bisher habe ich Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schlappheit. Am Wochenende wurde mein Bauch öfter mal hart, auch mehrmals pro Stunde. Das hat inzwischen nachgelassen.
Haben Sie einen Tipp für mich? Was ist jetzt wichtig, worauf sollte man achten?
Vielen Dank!

1

Hallo rosaflieder,

wichtig ist dir viel Ruhe zu gönnen und dich wirklich richtig auszukurieren. Ansonsten brauchst du nichts beachten.

Gute Besserung
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Inzwischen geht es mir auch etwas besser, aber ich habe noch immer sehr starken, quälenden Husten. Mir ist aufgefallen, dass vor allem abends mein Bauch vermehrt hart wird (wie Übungswehen). Könnte das am vielen Husten liegen? Kann sich Husten auf den Gebärmutterhals auswirken? Da ich erst in 10 Tagen wieder zu meiner Gyn kann, mache ich mir jetzt doch Sorgen.

3

Hallo rosaflieder,

ja das kann vom Husten kommen. Einer normalen Schwangerschaft kann der Husten nichts anhaben. Sollte allerdings schmerzhaft werden oder länger dauern, solltest du das ärztlich abklären lassen. Zur Not auch im Krankenhaus.

Grüße
Hebamme Sarah