Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mein Baby (wird im Sommer geboren) mit in meinem Bett schlafen lassen. Mein Mann schläft sowieso auf dem Sofa, dementsprechend ist viel Platz. Leider ist "seine" Matratze, auf der ich dachte, dass ich das Baby ja schlafen lassen kann, schon älter und etwas durchgelegen, also eher nicht fürs Baby geeignet, denke ich. Erst dachte ich an so ein Babynest, welches eine Matratze beinhaltet, aber habe jetzt gelesen, dass da die Luft nicht gut genug zirkuliert, wenn das Nest auf einer anderen Matratze liegt, stimmt das? Meine eigene Matratze hab ich jetzt erneuert, weil meine genauso durch war. Die ist jetzt aber ca 6cm höher als die andere, kann also nicht einfach "ein Stück rutschen", damit das Baby auf meiner Seite außen schlafen kann. Jetzt war mein Gedanke, reicht ein günstiger, aber harter Topper aus, um das Baby auf der anderen Seite schlafen zu lassen, oder ist das was die Luftzirkulation angeht auch nicht gut? Sollte ich dann doch lieber ein Beistellbett nutzen, bevor ich jetzt eine neue große teure Matratze kaufen muss? Allein meine Matratze (90x200) ist eher zu klein für mich + Baby denk ich mal :D Ich bin gerade etwas überfordert/verzweifelt :D
Danke im Voraus :)
Lisa

1

Hallo,
ein Beistellbett ist in jedem Fall eine gute Idee. Dort hat das Baby immer einen sicheren Platz beim Schlafen. Inzwischen sind auch sehr viele normale Babybetten so gebaut, dass sie auch als Beistellbett benutzt werden können.
Alles Gute, Hebammen Jana