Meine Nerven liegen blank und es scheint mir das keiner mir helfen kann also suche ich hier nach Hilfe und antworten.
Mein Sohn ist am 08.11.2022 geboren und hatte grünes Fruchtwasser getrunken. Deswegen bekam er 7 Tage stationär im Krankenhaus über eine Infusion Antibiotika.
Danach ging es ihm gut außer das er wie viele andere Babys mit Koliken zu kämpfen hatte.
Haben ihn mit Sab simplex und Kümmelzäpfchen gut helfen können.
Am 10.01.2023 mit 2 Monaten und 2 Tage wurde er nach STIKO Empfehlung geimpft.
An dem Tag nach der Impfung hat er viel geweint viel geschlafen und am Abend leichtes Fieber bekommen. Habe ihm ein Zäpfchen gegeben (paracetamol) und dann ging es ihm auch schon besser am nächsten Tag der große Schock in der Windel waren Blutspuren am Stuhlgang zu sehen.
Der Kinderarzt meinte das es eine Reaktion auf die Rota Viren sei und man musste abwarten es würde von alleine weg gehen von 2 Wochen warten wurden es dann 4 Wochen und wieder bestätigte mir der Kinderarzt das es normal sei.
Mal war der Blut im Stuhlgang da mal nicht. (Mal 3mal am Tag mal 5 mal am Tag mal viel und mal wenig oder garnicht) das Blut ist wie wenn man sich die Nase putzt und Blut spuren zu sehen sind.
Stuhlgang war und ist grün mal gelblich und ab und zu schleimig.
Nach 4 Wochen bin ich wieder zum Kinderarzt dann hieß es ich sollte auf Kuhmilch verzichten da ich voll stille und das könnte auf eine Unverträglichkeit hin deuten die jetzt durch der Komplikation entstanden ist.
Seid 11 Tagen ernähre ich mich ohne Milch Produkten und er hat immer noch Blut im Stuhlgang. Am Samstag sind wir ins Krankenhaus weil wir mit den Sorgen echt am durchdrehen sind aber wieder wurde uns gesagt man kann da nichts machen das sei eine IMPFKOMPLIKATION und man soll abwarten. Wir baten um eine Stuhlgang Probe oder ein Blutbild aber alles wurde uns verneint.
Das was uns etwas beruhigt ist das er munter ist er ist aktiv hat keine Schmerzen klagt auch nicht mehr nach Koliken und Stuhlgang macht er ohne Probleme und ihr sich zu beschweren. Trinkt auch normal und viel.
Ich werde nächste Woche mir nochmal ne 3 Meinung bei einem anderen Kinderarzt hollen.
Ich bin verzweifelt und hoffe das jemand mir helfen kann oder mir Villt auch eine Erfahrung schildern kann die ähnlich ist.
Danke schon im Voraus!
Nach der Rota Viren Impfung Komplikationen
Hallo Cocco1108,
es tut mir sehr leid, dass sich niemand so richtig zuständig fühlt. Ich bin leider kein Experte wie lang nach der Impfung die Blutungen auftreten können. Ich denke aber auch, dass ihr da nochmal nachhaken solltet.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Hallo Cocco1108.
Hier das selbe Problem.
Am 14.02.23 war die Rota impfung, am 17.02 hatten wir dann direkt blutfäden im stuhl, jeden 2 Tag war wieder minimal was vorzufinden.
Nach 2 Wochen, wieder minimal Blut im stuhl.
Ich habe meine Hebamme und die Ärztin gefragt , sie meinten nach der schluckimpfung kann das durchaus 4 -6 Wochen anhalten ..
Ich muss dazu sagen das mein erster Sohn nie so schlimm auf die Rotaimpfung reagiert hat.
Ich werde es beobachten müssen , so ist er ganz fit und isst.
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten ?
Hat sich das wieder gelegt bei euch ?
LG 💜