Tests alle negativ. Aber sie soll keine Chance haben

Hallo ihr lieben,

Ich bin verzweifelt seit ca 1. Monat hängen wir in Ärzte Marathon.

Bei unserer kleinen wurde bei der Frauenärztin eine auffällige Nackenfalte gesehen. Darauf hin fuhren wir zur Pränatal Diagnostik. Erste Vermutungen waren Trisomien oder Turner Syndrom. Nach einer Plazentabiopsie und weiteren Tests wurde uns gesagt, es kann nichts gefunden werden, wahrscheinlich wäre unsere kleine gesund trotzt hygroma Colli (9mm). Wir machten Ultraschall (direkt nach dem es hieß sie sei gesund)und plötzlich hieß es die kleine hätte Lähmungen weil sich kaum bewegen würde. Diese Krankheit würde man Akinesie Sequenz nennen und es Bestände keine Chance. 10.02.23 16+5 Ssw

Am 13.02 in der uni Klinik zur zweit Meinung. Die meinten das selbe aber es beständen Chancen. Und Klump und hackenfuß Diagnose. Trotzdem wurde uns ans Herz gelegt die Schwangerschaft abzubrechen.

Am selben Tag auch noch mal bei der Ärztin vom ersten Befund. Das erste was sie sagte:“ damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.“ denn unsere kleine hat sich bewegt und das nicht wenig. Die Ärztin meinte dann auch sie hätte sich belesen und es würde noch Chancen bestehen aber gering.

15.02 Termin bei der normalen Frauenärztin zur Besprechung und zum Ultraschall, und Siege da? Die kleine bewegt sich ganz viel. Laut Ärztin:“ nicht viel unterschied zu einem gesunden Kind“.

Ich brauche eure Hilfe. Habt ihr Erfahrungen? Alle Organe usw sind gesund. Auch die Entwicklung ist normal

Unser Gefühl sagt die kleine schafft es und es ist nicht so schlimm und sie hat eine Chance verdient:-(

1

Hallo nipo,

man kann sich eure Situation gar nicht vorstellen, es tut mir sehr leid.
Letztendlich könnt nur ihr als Eltern entscheiden, wie es weitergeht. Ihr solltet auf euer Gefühl hören.

Alles Gute
Hebamme Sarah