einmaliger Drogenkonsum

Hallo,

vorweg: ich habe früher gerne mal Drogen genommen auf Partys. Als ich schwanger wurde, hörte ich sogar mit Cola und Kaffee-Trinken auf. Ich bin im 3ten Monat schwanger.

Ich war auf der Feier einer Freundin eingeladen. Es waren gut 30 Leute im Haus. Es gab ein Buffett. Ich weiß nicht, wo oder wann es passierte aber nach dem Buffett merkte ich, dass ich mich deutlich anders fühle. Aber ein „bekannt Anders“. Nach 2 Std war alles wieder gut. Ich war auch nicht panisch. Die Stimmung war gut und mein Gefühl sagte mir, dass alles okay ist.

Es stellte sich nun heraus, dass jemand Ketamine in die Getränke gestreut hat. Daher kam mir das Gefühl auch so bekannt vor. Ich hatte vor der Schwangerschaft bereits Erfahrung mit Ketamine gemacht.

Kann durch diese einmalige Sache dem Kind was passiert sein? Mit meiner FA kann ich darüber leider nicht sprechen. Sie hat dort wenig Erfahrung und ist auch sehr voreingenommen, was Drogen (Nikotin, Alkohol, CBD, illegale Substanzen) angeht.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Bearbeitet von BerlinerKind23
1

Hallo BerlinerKind23,

ich kann dir das leider nicht genau sagen, es kann gut gegangen sein. Allerdings ist es auch bei einmaligem Konsum Plazentagängig. Die Folgen für den Embryo sind unzureichend erforscht.

Grüße
Hebamme Sarah